Zurück

Verabschiedung von Schulamtsdirektor Kurt Krause

Nach jahrzehntelangem Einsatz im Schuldienst wurde am 30.09.2020 Schulamtsdirektor Kurt Krause in die Freistellung vor seinem gesetzlichen Ruhestand im Jahr 2022 verabschiedet.

In seiner langen Dienstzeit war Herr Krause als Lehrer, als Beratungslehrer, als Schulleiter an verschiedenen Schulen und in den letzten sieben Jahren als Schulrat am Staatlichen Schulamt im Landkreis Kitzingen tätig, davon vier Jahre als fachlicher Leiter dieses Amtes.
Bei allen Veränderungen, die in dieser Zeit die Schullandschaft bewegten wie die Einführung neuer Lehrpläne, die Beschulung von Kindern Geflüchteter, Maßnahmen zur Inklusion, Änderungen bei den Schulverbünden, Einschränkungen des Unterrichts aufgrund der Corona-Pandemie oder die Entwicklung von Medienkonzepten für die Digitalisierung von Schulen trug er große Verantwortung.

Mit einem Präsent wurde Schulamtsdirektor Krause von Landrätin Frau Bischof, der rechtlichen Leiterin des Schulamtes, offiziell verabschiedet und gleichzeitig sein Nachfolger, Schulamtsdirektor Burger, begrüßt. Anschließend sprachen die Schulleiterinnen und Schulleiter des Landkreises Kitzingen Herrn Krause in einer kollegialen Abschiedsfeier im engeren Kreis höchste Anerkennung und ihren Dank für sein hervorragendes Engagement und seine Verlässlichkeit aus.