Zurück

Geehrt und in die Freiheit von beruflichen Verpflichtungen entlassen

Im Schulamtsbezirk Kitzingen vollendeten 13 Lehrkräfte ihre Jubiläumsdienstzeit von 25 bzw. 40 Jahren und 11 Lehrkräfte gehen zum 31.07.2016 in den wohlverdienten Ruhestand. In einer Feier im Gesundheitsamt beschrieb Herr Schulamtsdirektor Norbert Zwicker die Jahre 1976 und 1991. Erinnerungen wurden ausgetauscht, bedeutete doch der erste Schultag bzw. das erste Schuljahr vor allem für die älteren Kolleginnen und Kollegen den Sprung ins kalte Wasser so ganz ohne Computer und mit teils großen Klassen. Der Schulamtsleiter nannte wichtige Veränderungen im Schulleben und brachte seine Hochachtung für die geleistete Arbeit jedes Einzelnen zum Ausdruck: Sie haben in dieser Zeit für zahlreiche Schülerinnen und Schüler unterrichtlich und erzieherisch gewirkt und Spuren hinterlassen.

Für 40 Jahre Dienstzeit geehrt wurden: Reiner Keller, Rosemarie Groll, Helen Popp, Waltraud Kirch

Für 25 Jahre: Jutta Reichert, Douglas Fabian, Sigrid Grötsch, Petra Nellen, Georg Pfeuffer, Marion Ruger, Sabine Sauer-Lambrecht, Gertrud Gündling, Andrea Heimerl,

Im Anschluss würdigte auch der Personalratsvorsitzende Herr Andreas Liebald die Leistung der Jubilare und künftigen Ruheständler und wünschte ihnen, dass es ihnen gelingt, ihren Lieblingsbeschäftigungen nachzugehen.

In lockerer Runde unterhielten sich abschließend die Lehrkräfte über ihre Pläne für den Ruhestand.